Vortrag im AnNa unverpackt

Hey liebe 10zehn-Freunde: wir hatten unseren ersten Abend mit euch!

Über die Einladung von AnNa unverpackt, einen Vortrag zu halten, haben wir uns sehr gefreut und am 30.06.2022 war es tatsächlich soweit. Schon im Vorfeld war es uns wichtig, dass dies ein Dialog und kein Monolog sein soll. Das haben wir geschafft. Wir waren überwältigt von dem uns entgegengebrachten Interesse, von den guten Emotionen und den dankbaren Rückmeldungen. Aber nochmal kurz: was haben wir überhaupt gemacht?

Anhand von Flip Chart- Folien haben wir euch unser Wissen weitergegeben. Eingestiegen sind wir mit dem Fakt, dass 98% aller Menschen mit gesunden Füßen auf die Welt kommen und im Erwachsenen-Alter leider nur noch starke 30% gesunde Füße haben. In unserem Vortrag haben wir dann aufgeschlüsselt welche Einflüsse die Fußgesundheit beeinträchtigen und was wir gemeinsam tun können, die 30% wieder steigen zu lassen

Ein großer Themenpunkt war dabei das Messen. Wir haben hier zwei Methoden gezeigt, erklärt wieviel Abrollspielraum ein Fuß im Schuh braucht und wie wir den optimalen Schuh für jeden Fuß finden. Klar war nachher allen Teilnehmern, dass Barfußlaufen das Beste für die Füße ist. Da dies nicht immer möglich ist, bieten Barfuß-Schuhe einen guten Schutz und Schränken den Fuß dabei in seiner Funktionalität nicht ein.

Es gab zwei Highlights des Abends: Zum einen war unsere Werksstudentin Sara dabei und sie konnte selbst etwas zu unserem neuen Thema, der Vermietung, beitragen. Unser Geschäftsmodell besteht nämlich nun aus drei Bausteinen: Neuware, Second-Hand-Ware und der Vermietung von Barfuß-Schuhen.

Ein weiterer Höhepunkt war Christian Seiz! Christian ist unser Kooperationspartner von COBIFU aus Sachsenheim, der im Anschluss an unseren Vortrag allen tolle Übungen zur Fußgymnastik zeigte. Spätestens während dieser Übungen war uns allen klar, dass wir den Füßen einfach mehr Aufmerksamkeit schenken müssen….

Zusammenfassend: Es war ein toller, interaktiver und kurzweiliger Abend, der uns sehr viel Freude bereitet hat!

Danke Nathalie und Angela für den großartigen Abend! Außerdem möchten wir noch dankend erwähnen, dass es uns durch die Teilnehmer des Vortrags möglich war, der HOPE Stiftung eine Spende in Höhe von 50 Euro zu entrichten.

Liebe Grüße von allen 10 Zehen,

Melanie und Ramona

07. Jul 2022

von

Zurück