Ramona und Melanie sitzend vor ihrem Barfuß-Schuhladen 10zehn in Besigheim

Der Barfuß-Schuhladen

Mehr oder weniger aus einer Schnapslaune heraus entstand die Idee des eigenen Ladens. Unsere Oma Gretel hatte in zentraler Lage in Besigheim eine geeignete Räumlichkeit. Und so wurde aus einer Idee ein konkreter Plan.

Unsere Abschlüsse Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie (Melanie) und Master of Laws Wirtschaftsrecht (Ramona) erleichterten uns den Weg der Firmengründung. Fortbildungen und Händlerschulungen gaben dem Ganzen den Lauf.

Je tiefer wir in das Thema kamen, umso größer wurde die Überzeugung dieses erlangte Wissen zu verbreiten.

Gut zu Füßen

Wir möchten, dass du mit deinem neuen Barfußschuh zu 100% zufrieden bist. Dafür nehmen wir uns in der Beratung viel Zeit. Wir prüfen, wie du deinen Schuh erlebst und wie er sich auf dein Gangbild auswirkt.

Schritt für Schritt zum passenden Schuh.

Bevor wir uns die verschiedenen Modelle anschauen, messen wir deinen Fuß aus. Denn die Schuhgröße allein hat keine Aussagekraft. Sie entspricht keiner einheitlichen Norm. Um dem Fuß seinen notwendigen Raum zu geben, müssen sowohl der Fuß als auch der Schuh vermessen werden. Egal ob bei Erwachsenen oder bei Kindern.

Danach kannst du aus unserem vielfältigen Sortiment deinen Lieblingsschuh auswählen und testen.

Ramona und Melanie sitzend vor der Besigheimer Stadtmauer

Wusstest du, dass...?

In den ersten drei Lebensjahren wächst ein Fuß im Schnitt 1,5 mm im Monat.

Zwischen dem vierten und siebten Lebensjahr wächst der Fuß monatlich noch ca. 1 mm.

Allerdings wachsen Füße schubweise, so dass ein regelmäßiges Messen ultimativ wichtig ist. Wir bieten dir und deinem Kind die Möglichkeit, jederzeit und unverbindlich bei uns vorbeizukommen und die Füße zu vermessen.

Unser Barfuß-Schuhladen

In unserem kleinen, gemütlichen Laden in Besigheim nahe Bietigheim-Bissingen wollen wir unserer Kundschaft die vielen Vorteile der Barfußschuhe näherbringen. Eine Atmosphäre, die dieses Erleben unterstützt, soll den Einkauf abrunden.

Wir führen:

Öffnungszeiten

Mi. - Fr. 09.00 - 12.30 Uhr

  14.30 - 18.00 Uhr

Sa. 09.00 - 12.30 Uhr

Mo. - Di.: Termine nach Vereinbarung

Termin buchen

Adresse

10zehn
Hauptstraße 1
74354 Besigheim

Parkplätze und nur 3 Min. zu Fuß entfernt, findet Ihr im EnzParkHaus (10 Cent/Stunde).